Tipps und Erfahrungen für Nachtlichter

Erfahrungen/Blog

Hier gebe ich dir Tipps und Erfahrungen weiter, die dir helfen bei der Suche nach dem geeigneten Nachtlicht. Du findest darüber hinaus viele Themen rund um das Thema Schlafprobleme, Entwicklung und  zudem blogge ich über Alltagsprobleme mit Kindern.

Die besten Einschlafhilfen für Kinder -Blogparade

Hiermit starte ich meine erste Blogparade mit dem Thema, die besten Einschlafhilfen für Kinder. Mich interessiert es brennend, welche Methoden Du benutzt hast, damit Eltern und Kind wohlwollend und beruhigend in den Schlaf finden. Eure persönliche Meinung ist gefragt.

War es wie bei uns mit der Einführung einfacher Rituale sprich, Zähne putzen, Buch vorlesen und Nachtlicht einschalten, das zum Erfolg geführt hat?

Die besten einschlafhilfen für kinder - blogparade

Zahnprobleme bei Babys

Unermüdliches schreien, Schmerzen und lange Nächte. Sätze die bei allen Eltern die Alarmglocken klingeln lassen.

Die Rede ist von Zahnprobleme bei Babys, wenn Kinder Zahnen. Viele Eltern häufig machtlos bei der Situation, wo die Kleinen Beißer im Mundraum sich ihren Weg bahnen.

Doch wieso verursachen so winzige Zacken einen solchen Schmerz?

Zahnprobleme bei Babys ! Wenn Zahnen den letzten Schlaf raubt !

Dein Baby schläft nicht ?

Auf die frisch gebackenen Eltern kommt eine reine Informationswelle zu.

Oma und Opa, Freunde und Bekanntschaften raten zu Dies und Das. Doch was stimmt überhaupt?

Hier widme ich mich dem Thema, dein Baby Schläft nicht ? 10 Fragen von Eltern schnell erklärt !

dein baby schläft nicht 10 fragen von eltern schnell erklärt

Wie helfen Nachtlichter beim Schlafen?

Soll den mein Kind nicht komplett im Dunkeln schlafen?

Wie kann ein Nachtlicht dann beim Schlafen helfen?

Um diese Fragen zu beantworten, unterteile ich das ganze einmal in mehreren Kategorien.

Wieso brauchen Kinder Rituale?

Fester Ablauf bei Kindern ? An dem Punkt kommen alle frisch gebackenen Eltern.  Aber wieso brauchen Kinder Rituale ?

Kinder brauchen einen festen Ablauf. Denn alle Kinder kommen erstmal völlig planlos und unbeschwert  zur Welt.

Eigene Erfahrung  

Welche Nachtlichter sind den nun empfehlenswert ?

Diese Frage pauschal zu beantworten ist recht schwierig.

Denn jedes Kind ist individuell.

Die einen Kinder lieben es, wenn die Mamis oder auch Pappis beim Einschlafen ein kleines Lämpchen leuchten lassen.