Bubzi Co Eule die Einschlafhilfe im Test

Das Bubzi Co Nachtlicht im Test

Ein bekanntes Licht auf dem Markt ist das graue Eulen-Einschlaflicht von Bubzi Co. Das namenlose und niedliche aussehende Nachtlicht ist allzeit beliebt und bietet einige Funktionen für das heimische Kinderzimmer.

Wir haben das Schlummerlicht mit den vielen praktischen Funktionen einem großen Test unterzogen und verraten Dir in unserem Erfahrungsbericht, was der kleine Begleiter alles so kann!

Bubzi co Eule Einschlafhilfe im Test

Wer ist Bubzi Co?

Das in Australien durch Angela und Elijah gegründete Unternehmen Bubzi Co. bietet nicht die größte Produktpalette, sondern spezialisiert sich durch den Vertrieb von wenigen Artikeln, die den Alltag mit Babys erleichtern soll. Darunter befinden sich neben den Einschlafhilfen noch praktische Nasensauger und Handabdrücke für Säuglinge im Rahmen oder als Anhängsel.

Unboxing der Spieluhr

Verstaut ist das Schlummerlicht mit Melodien für Babys in einer durchgehend blau/weißen Verpackung. Mit dabei ist die Einschlafhilfe selbst in Form einer Eule und eine Bedienungsanleitung in 5 verschiedenen Sprachen. Zusätzlich erhalten wir und das ist wirklich praktisch einen kleinen Schraubenzieher sowie 3 x AAA-Batterien damit wir sofort loslegen können, wunderbar!

Ausgepackt wirkt das Nachtlicht auf den ersten Blick recht groß und auf der Hand sehr flauschig. Scharfe Kanten konnten wir dank dem Material nicht entnehmen. Ebenso keinen chemischen Geruch. Generell wirkt alles sehr durchdacht und die Qualität ist tadellos. 

Bubzi Co Eule
(Ausgepackt)

Welche Funktionen hat die Eule?

Der tierische Begleiter ist bis zu den Ohren hoch ca. 22 cm hoch und ca. 18 cm breit. Auf der Waage  ohne Einheit wiegt er 129 Gramm und mit Modul 237 Gramm. 

Die Eule dient hier als Kuscheltier ebenso als komplexer Schlafbegleiter. Er bietet den Vorteil, dass er mit der Hand waschbar ist, weil sich das Modul an der Vorderseite herausnehmen lässt, ein Segen für alle Mütter und Väter. Maschinenwaschbar ist er jedoch nicht.

Waschbar ist die Eule

Durch die Einheit in der Mitte bietet er folgenden Funktionen:

  • Automatische Abschaltung
  • Bunte verschiedene Sternenhimmel
  • 10 unterschiedliche Schlaflieder
  • 3 Geräusche
  • Lautstärkeregler

Zudem besitzt das Kuscheltier auf der Rückseite eine Schlaufe, somit lässt er sich problemlos durch Klett an einem Kinderbett oder einem Möbelstück der Wahl aufhängen. Super!

Hinweis:

Mittlerweile gibt es ein Update der Bubzi Co Eule mit mehr Funktionen wie einem Schrei-Sensor sowie mehr Melodien. Die hier getestet ist wohl das Vorgängermodell!

Die Bubzi Co Schlafhilfe im Praxistest

Um die Einschlafhilfe zu starten, müssen wir diese wie gewöhnlich mit Batterien füttern. Wie bereits positiv erwähnt, nutzen wir hierfür den mitgelieferten Schraubenzieher. Modul herausnehmen, mit dem Schraubendreher die winzige Schraube aufdrehen und die beigefügten Batterien einsetzen. Jetzt das Ganze wieder zuschrauben und Modul in die Eule einsetzen. Startklar ist die Schlummerleuchte.

Toll hierbei ist der kleine Schraubenzieher und die bereits vorhanden Batterien, das ist wirklich nicht üblich. Ebenso lobenswert ist der recht feste Schacht des Tieres. Um das Modul einzusetzen, benötigen wir etwas Druck. Nach unserer Einschätzung ist das von Kindern schwierig handelbar. In puncto Sicherheit macht hier der Hersteller alles richtig!

Batteriefach der grauen Eule

- Steuerung

Die Steuerung ist recht simple und einfach aufgebaut. Generell gibt es lediglich 4 Tasten. Zum Starten ist die Power-Taste auf der rechten Seite verantwortlich, das Nachtlicht wird mit dem Glühbirnen-Symbol betätigt.

Melodien und Töne aktiviert die Taste mit den beiden Pfeilen. Die Lautstärke drosselt und erhöht, die laut und leiser Taste. Mehr Punkte werden hier nicht benötigt. Die Bubzi Co Eule bleibt so kinderleicht in seiner Handhabung, auf viel Schnickschnack wird verzichtet.

Steuerung Bubzi Co
(Bedienelemente)

- Der Sternenhimmel

Für uns natürlich interessant, sein eingebautes Nachtlicht. Mit Betätigung der Glühbirne (Symbol) springt der Sternenhimmel sofort an und projiziert das Farbenspiel heraus. In unserem Test macht das Sternenbild eine gute Figur. Die drei kleinen LEDs bieten viel Abwechslung. Die Übergänge sind weich und alle Sterne sind ausreichend zu erkennen. 

In unserem Praxistest haben wir einen Abstand von ca. 2 Meter zur Decke und alle Sterne sowie die einzelnen Punkte sind sichtbar. Bei dieser Entfernung gut zu sehen, hundertprozentig scharf jedoch nicht.  Die Menge an Sterne sind üppig. Unsere Decke wird fast ganz beleuchtet bei einem zentralen Stand.

Insgesamt gefällt uns sein Nachtlicht wirklich gut. Lediglich fehlt uns der Mond in der Mitte, der für uns irgendwie dazu gehört. Trotz alledem ein schönes Farbenspiel!

Bubzi Co Eule Einschlafhilfe Projektion
Sternenhimmel bunt gemischt
Sternenhimmel grün
Sternenhimmel rot grün

- Melodien

Damit die Kinder einschlafen können, bietet die Eule neben Licht, 10 verschiedene Melodien. Mit Druck auf die Power-Taste wird die Musik aktiviert und das  letzte Stück wiedergegeben.  Die Lautstärke wird mit dem Regler (s. Steuerung) eingestellt. 

Dabei bietet die Sound-Maschine folgende Musik:

  • Bruder Jakob
  • Home sweet home
  • Mary had a little lamb
  • Baa baa black
  • O my darling Clementine
  • London Bridge is falling
  • down
  • Hush little baby
  • American patrol
  • Brahms Wiegenlied
  • Menuett in G Dur

Zudem noch 3 weitere Melodien. Herzschlag der quasi der Mutter aus dem Bauch nachahmt, ein Vogelgezwitscher sowie ein weißes Rauschen. Wenn die Pfeile Taste 3 Sekunden gehalten wird, so spielt die Eule die Melodien nacheinander ab, ansonsten wird ein und dasselbe Stück 30 Minutenlang gespielt.

In unserem Test wissen auch die Melodien zu überzeugen. Die angespielten Lieder klingen toll und nicht zu dumpf. Der Ton ist weder blechern noch aufdringlich. Die Lautstärke selbst lässt sich wunderbar regulieren und auf das Minimum reduzieren, als ob man flüstern würde.

Kleinere Abzüge gibt es, weil für uns zwei Tasten fehlen. Eine Taste um direkt leiser- oder auch lauter einzustellen, sowie eine die zwischen Songs und Töne unterscheidet. Jedes Mal wenn wir ein bestimmtes Stück favorisieren müssen wir uns durchwählen, das ist nicht so optimal. Die Gesamtbenotung für die Melodien erhält von uns aber trotzdem einen Daumen nach oben!

Spieluhr Baby Schrei-aktivierter Sensor Weisses Rauschen Spielzeug -Einschlafhilfe Babys- Pinguin Sound machine -Kleinkind Schlafhilfe-Baby Nachtlicht-Einzigartiges Baby Geschenk-Kinderwagen Spielzeug
  • Jetzt mit weinaktiviertem Sensor und 20 beruhigenden Tönen! Top Bewertete Nachtlicht Baby Einschlafhilfe - Ein neues baby zu bekommen...
  • Automatischer Schrei-Sensor - Wird aktiviert, wenn das Baby weint, um 5 Minuten lang Ton und Licht abzuspielen. Ich Wünschte Ich...
  • Bestes Schlaftraining - Ihr baby will nicht schlafen? Wir verstehen - Wir sind stolz darauf eltern und großeltern sagen zu können...
  • Waschbar - Nach 30 Minuten Automatisch Ausschalten - 5 lautstärkeniveaus - Macht ihr leben einfach - Leicht waschbares...

Letzte Aktualisierung am 22.03.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

- Abschaltautomatik

Mit am Bord ist eine automatische Abschaltung. Nach 30 Minuten schaltet sich ohne vorherige Betätigung das Licht sowie seine Melodien einfach aus. In unserem Praxisbeispiel funktionierte diese tadellos. Eine individuellere Abschaltung ist zwar vorteilhafter, jedoch ist das Besitzen dieser Funktion erleichternd und lobenswert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Eule zeugt von Qualität, das ist klar. Dies spiegelt sich auch im Preis wider. Stand 01/2022 kostet die Bubzi Co Einschlafhilfe ca. 39,00 €, was entsprechend kostenintensiv ist, für den einen oder anderen Haushalt. Natürlich hat Qualität und Verarbeitung seinen Preis und dies ist hier bei diesem Kurs völlig gerechtfertigt. 

Fazit Bubzi Co Eule Einschlafhilfe im Test

Kuscheltier, Schlafhilfe, Nachtlicht und Melodien. Die Bubzi Co Eule bietet alles und dies in einer guten Qualität. Weicher angenehmer Stoff, viele Lieder und ein schönes Farbenspiel zieren diesen Begleiter der Träume. Zudem punktet er mit seiner aufhänge Möglichkeit und der einfach Art der Reinigung. Wer mit den minimalen Abzügen leben kann, der erhält einen tollen Allrounder für das heimische Kinderzimmer!

Bubzi-Co-Eule

4.4

Abschaltautomatik

4.0/5

Kuscheltier

5.0/5

Möglichkeiten

5.0/5

Preis

3.5/5

Schlummerlicht

4.5/5

Positiv

  • Menge Funktionen
  • Zum Aufhängen geeignet
  • Waschbar

Negativ

  • Etwas teurer