Testbericht zum Bumpli Flaschen Nachtlicht

Testbericht Flaschen Nachtlicht bumpli 2. Genration

Man hört es überall, man sieht so viele zufriedene Eltern. Das Nachtlicht von bumpli für die Flasche speziell für Babys und Kinder.

Bekannt wurde das Licht aus  der TV-Sendung: das Ding des Jahres.

Es verspricht das Kinder zum Trinken animiert werden und garantiert, mit seinem warmen Licht schnelles finden der Flasche bei Dunkelheit. Des weiteren soll es, gerade Eltern mit Babys als hervorragende Lichtquelle dienen und  zur Unterstützung des Stillvorganges helfen. 

In der TV-Show das Ding des Jahres sagte Enis Ayari Erfinder und Geschäftsfüher von bumpli:

„es ist eines der besten Nachtlichter der Welt“  

Das muss ich natürlich auf Herz und Nieren testen und euch davon berichten.

Was ist das bumpli Flaschenlicht

Hier die Fakten des Herstellers:

  • 100 Stunden Leuchtdauer
  • Timer Funktion
  • Hülle aus BPA-freien Silikon
  • 3 verschiedene Leuchtstufen
  • Spritzwasserfeste LED Einheit
  • Passend auf alle gängigen Trinkflaschen für Kinder
Licht Kinderzimmer für Baby
(bumpli in seiner Verpackung)

Bestellung und Lieferung des Nachtlicht

Lange Rede kurzer Sinn, die Bestellung muss her. Die offizielle Internetseite eingetippelt, über die linke Seitennavigation den Shop ausgewählt und 3 Flaschen Lichter der Farbe grün, blau und rot bestellt. Weiterhin habe ich noch eine graue Flasche zu Demonstrationszwecken mit geordert. 

Der Preis ist aktuell reduziert von 24,99 € auf 19,99 €. Sparen kann man bei dem Kauf eines Bundle von 2 bumplis und einer Trinkflasche.

Der Hersteller verspricht auf seiner Seite, bei Bestellung bis 12 Uhr,  wird in der Regel am nächsten Werktag ausgeliefert.  

Das kann ich nur bestätigen. Meine Bestellung wurde an einem Dienstagabend getätigt und Donnerstag früh hatte ich das Paket gut verpackt in der Hand.

Klasse Service muss ich sagen das ging fix.

Weitere gute Bewertungen laut Google und Amazon bestätigen dies.

bumpli screenshot
Bumpli Licht für Kinder verpackt
Unboxing

Sicher und schnell bei mir angekommen geht es an das Öffnen der Box. Geöffnet und gesichtet sind alle bestellen Lichter und mitbestellte Flasche wie gewünscht vorhanden.

Die Lieferung war vollständig und professionell verpackt.

Eigenschaften des bumpli Flaschenlichtes

Beim Öffnen des bumpli kommt der erste Geruchstest. Weder die Trinkflasche, noch die bumplis in verschiedenen Farben haben einen chemischen Geruch.  Allesamt fühlen sich sehr wertig an. Die Qualität scheint sehr gut.  

Die Silikonhülle ist beim ersten Dehnen sehr fest und dennoch elastisch. Auf der Unterseite der Hülle ist das BPA freie Logo integriert.  In der Mitte der Hülle befindet sich das Loch für die mitgelieferte Platte, die eine Flasche erhellen soll.

Hält man die Platte in der Hand, merkt man die gute Beschaffenheit. Auf der Rückseite ist das Logo spürbar sichtbar. In der Mitte des Kreise befindet sich der An- und Ausschaltknopf gehalten in grauer Farbe. Die Leuchteinheit ist kaum spürbar und super leicht in der Hand.

Mit dabei ist ein zusammengeschnürtes kleines  weißes USB-Kabel. Es eignet sich zum Aufladen am Handy, PC oder der Steckdose.  Für mein Empfinden scheint mir das Kabel etwas klein. Ein etwas größeres Kabel alleine der Flexibilität wegen, würde ich empfehlen. 

Das Flaschenlicht ist genau wie bei einem Handy üblich, mit ein bisschen Startstrom versorgt. Ergo lässt es sich direkt zum Testen starten. Ich habe das Licht erst einmal wie laut Bedienungsanleitung angegeben, um den ersten Test der Akkuladung durchzuführen, aufladen lassen. 3 Stunden bei erster Aufladung, jede weitere Aufladung 1,5 Stunden sagt der Hersteller.

Timer gestartet und gewartet bis das Bumpli Nachtlicht komplett aufgeladen ist. 

Beim Aufladevorgang, leuchtet die LED-Einheit rot, siehe Abbildung unten und beim vollgeladenen Akku grün.

Meine Lichteinheit war erstaunlicherweise nach 30 Minuten vollständig aufgeladen, top Werte ! 

Bumpli Flaschenlicht Nachtlicht aufladend
bumpli LED Einheit am aufladen
Ladegerät Bumpli aufgeladen
bumpli LED Einheit vollständig geladen

Auf welche Flaschen passt das bumpli Nachtlicht ?

Vorbereitet für den Test nutze ich drei Trinflaschen in verschiedenen Größen.   Auf alle Flaschen passte das bumpli Nachtlicht ohne Probleme. Selbst der Test mit einer normalen großen Trinkflasche, mit 75 mm war kein Problem. Bedingt durch die elastische Beschaffenheit des Materials, lässt sich durch das unbedenkliche Silikon jede Flasche mit dem bumpli Nachtlicht bestücken.
Flaschenlicht Bumpli Länge
Abbildung der Flasche NUK Magic Cup

Test der Funktionen des Lichtes

So nun geht es an das Eingemachte. Wir wollen das Nachtlicht für die Flasche testen. 

LED Einheit vom Netz abgezogen, in die Bumpli Silikonhülle reingelegt und die Trinkflasche darauf gesteckt. Fertig.

So schnell ist das Licht einsatzbereit.

Wird die Power Taste einmal gedrückt, leuchtet das Schlaflicht mit seiner warm weißen Farbe. Ausgelegt ist es dann für 100 Stunden bei 20 Prozent Leuchtkraft. Ein LED ist dann aktiv.

Diese Stufe ist optimal für Kinder die Abends selber gerne nach der Flasche greifen wollen, um etwas zu trinken. 

Das Licht selber empfinde ich als sehr angenehm und beruhigend. Man merkt, dass das Flaschenlicht auf ein fünftel der Leistung strahlt. 

Der erste Praxis Test bestätigt dieses auch.

Meine Kleinste hatte nach wie vor keine Probleme Ihre Flasche zu finden, da die Lichtstufe bei völliger Dunkelheit ausreicht, um selber die Flasche zu finden, die Lichteinheit aber nur minimalst Licht spendet.

Bumpli dritte Stufe Nachtlicht
(Erste Stufe)
Bumpli zweite Stufe Nachtlicht
(Zweite Stufe)

Bei erneuter Bestätigung des Power-Knopfes, leuchten nun zwei weitere LEDs, insgesamt also 3 Leuchten bei weiterhin 20 % Leuchtkraft. 

Diese Stufe leuchtet bedingt durch die 3 Leuchten etwas stärker. Im Test konnte ich zwar nicht ohne den Lichtschalter durch die Gegend laufen, jedoch halte ich diese Lichtstufe perfekt für den Stillvorgang einer Mutter. 

Wesentlich nahe greifbares konnte ich gut sehen und auch das nächtliche zu Trinken geben meiner Kinder funktionierte perfekt. Es war nicht zu hell, sodass meine Kinder wach werden aber auch nicht zu dunkel, das ich selber die Flasche nicht sehen konnte.

Betätigt man die letzte Stufe des Lichtes, so wird eine Leistung von 100 Prozent bei 3 LEDs erzielt. Alle Lichter leuchten. 

Jetzt leuchte die Flasche bei voller Stärke und ist für mein Empfinden als reines Orientierungslicht gedacht.

Bei der Beleuchtung konnte ich wunderbar nach der Betankung der Kinder das Zimmer verlassen und unbemerkt den Schlafort aufsuchen.  Meine Kinder wurden nicht wach und als störend empfand ich es überhaupt nicht.  Gerade da ich es als reines Orientierungslicht einordne, ist es  auch für mich nicht zu hell.

Bumpli erste Stufe Nachtlicht
(Dritte Stufe)

Die Abschaltautomatik funktioniert nach 30 Minuten auf dritter Stufe tadellos und ermöglicht ein ruhiges, eigenständiges einschlafen. Das Schlummerlicht fühlte sich auch nach mehrmaliger Benutzung nicht heiß an. Alles klappte soweit wie gedacht. 

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit meiner älteren Tochter mit dem bumpli, konnte ich  bei ihr tatsächlich eine erhöhtes eigenständiges Trinkverhalten feststellen. Oftmals konnte Sie in der Nacht ihre Flasche nicht finden mit dem Ergebnis, dass die Eltern das Kinderzimmer aufsuchen mussten. Mit dem Flaschenlicht hat Sie keine Probleme und es ist deutlich ruhiger. 

Angebot
bumpli ® Flaschenlicht für jede Baby & Kinder Flasche - neueste Generation mit 3 Dimmstufen - Bekannt aus „DAS DING DES JAHRES“ - Innovatives Nachtlicht mit Akku und Timer
  • ✅ NEUESTE GENERATION MIT 3 LEUCHTSTUFEN - Das Nachtlicht für Baby und Kind ist in 3 Leuchtstufen dimmbar: Die 1. Stufe ist ein...
  • ✅ INTEGRIERTER TIMER + AKKU - Das Baby Nachtlicht für jedes Kinderzimmer enthält in der dritten, hellsten Leuchtstufe einen Timer...
  • ✅ FÜR JEDE BABYFLASCHE GEEIGNET & 100% BPA FREI - bumpli passt auf jede Baby Flasche (58-75 mm) und ist aus unbedenklichem Silikon...
  • ✅ SPRITZWASSERSCHUTZ UND EINFACHE REINIGUNG - Die LED Einheit des Flaschenaufsatzes ist Spritzwasserfest nach IP67 und kann ganz...

Letzte Aktualisierung am 9.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fazit für den Test Nachtlicht bumpli

Nachtlicht für Kinder und Babys Flasche
(Blaue AVENT Flasche mit bumpli)

Wunderbar!  Mann merkt das die Entwickler viel Liebe und Fleiß in ein innovatives Produkt gesetzt haben. Alle Lichtvarianten helfen unterstützend für verschiedene Probleme. Sei es beim Stillvorgang, dem Verlassen des Raumes oder als Animateur zum Trinkverhalten der Kinder. Das Produkt ist qualitativ hochwertig und förderlich.

Normalerweise versehe ich jedes Licht mit einer individuellen Bewertungsskala. Da dieses Licht in seiner Art und Weise einzigartig ist, findet sich hier keine Punkteverteilung.

Trotzdem erhält das bumpli abschließend seine Bewertung wie folgt:

Von nachtlicht-kinder.de, gibt es eine absolute Kaufempfehlung für das bumpli Flaschen Nachtlicht

Bumpli Flaschenlicht im Test

Quellenangabe: Screenshot bumpli: www.bumpli.de